Rock ’n‘ Roll Butterfahrt 15.0

Mo, 29.04.24
Beginn 17:30
Ende 23:59
  • Highlight
  • Party

Serientermin

Jeden Tag um 17:30 Uhr (Zeitraum: 29.04.2024 - 30.04.2024)

Die Rock ’n’ Roll Butterfahrt (RnRB) ist ein Musikfestival auf der Insel Helgoland. Der musikalische Schwerpunkt liegt bei Gruppen des Punkrock-Genres. Nach eigener Bezeichnung handelt es sich dabei um „das größte kleinste Festival der Welt“.

Seit Beginn sind die Mimmi’s als Headliner des Festivals gesetzt. Seit 2011 wird das Festival am ersten Veranstaltungstag von den Helgoländer Karkfinken eröffnet. Eine Besonderheit des Festivals ist es, dass die Bands erst bekannt gegeben werden, wenn alle Tickets verkauft wurden. Die Besucher wissen beim Kauf der Karten also nicht, welche Bands auftreten werden. Dennoch ist das Festival regelmäßig ausverkauft.
2024 findet das Festival vom 28. April bis 30. April statt.

Reine Konzerttickets sind in der Tourist Information erhältlich. Kein Postversand, nur Barzahlung möglich!

3-Tages-Karte 103,00 € pro Person
Tageskarte 40,00 € pro Person

Sonderfahrzeiten Lift: Der Fahrstuhl fährt während des Festivals auch zwischen 00.30 Uhr und 02.00 Uhr.

Sonderfahrzeiten Dünenfähre:

Samstag, 27.04.2024:
07.30 Uhr – 23.30 Uhr*
Sonntag, 28.04. – Dienstag, 30.04.2024:
07.30 Uhr – 02.00 Uhr*
* Letzte Fahrt ab Landungsbrücke. Wind und Wetter vorbehalten.

Aufgrund der Abreise der Rock ’n’ Roll Butterfahrt – Besucher bietet die Reederei Cassen Eils einen Sonderfahrplan für Mittwoch, den 01.05.2024 an:
10.15 Uhr – ab Cuxhaven
13.45 Uhr – ab Helgoland (frühe Abreise für Rock’n’Roller möglich)
16.00 Uhr – ab Cuxhaven
18.30 Uhr – ab Helgoland

Sondaschule: „Was lange währt, wird endlich gut. Seit über 10 Jahren buhlt das Rock ’n’ Roll Butterfahrt Organisation-Team um einen Auftritt von Sondaschule. Immer passte es zeitlich nicht und als der Konzertauftritt für 2020 endlich feststand, stand Corona vor der Tür und nicht die Sondaschule. Die 1999 gegründete Ska-Punk-Band aus Oberhausen und Mülheim an der Ruhr entwickelte sich kontinuierlich zu einer festen Größe in der deutschen Musiklandschaft. Umso mehr freuen wir uns, dass im Jahr 2024, wo Sondaschule ihre großen Auftritte bei Rock im Park und Rock am Ring bereits in der Tasche haben, sie unser Dünenwohnzimmer besuchen und die Festivalsaison auf Helgoland starten. Ruhrpott Rules Okay und das am Strand von Helgoland“.

 

Avengers „kommen aus USA-Kalifornien und waren einer der ersten Punk-Rock-Band der ersten Welle, gegründet 1977. Sängerin der Band ist immer noch Penelope Houston. Avengers spielten als Vorgruppe der Sex Pistols bei deren letzter Show in Winterland am 14.01.1978, danach lösten sich die Sex Pistols auf“.

Video Avengers

Cyanide Pills „kommen aus England, Leeds und sind eine der aktivsten Live Bands aus der britischen Punkszene. Die Pills sind wahrscheinlich die tollste Band der Welt und spielen den schnoddrigen 1977 Sound, mit vollgepackten, kritisch, britischen Humor. Allein ihr Chorgesang auf den Punkrockriffs, sind eine Ohr- und Augenweide bei Livekonzerten“.

Video Cyanide Pills

Red Money „kommen aus dem Süden Frankreichs und spielen gnadenlosen Garage-Rock. Als Gitarren-Schlagzeug-Duo wird es in der Tat eine Überraschung auf der Bühne auf der Düne geben“.

Video Red Money

The Drowns sind eine vierköpfige Punkrock ’n‘ Roll-Band aus Seattle (USA). Ihre hymnische Art von Rock’n’Roll mit hoher Oktanzahl, voller Hooks und Herzblut hat ihnen Fans auf der ganzen Welt eingebracht und ihnen seit ihrer Gründung Plätze auf mehreren bemerkenswerten Tourneen und Festivals eingebracht. Wir freuen uns dermaßen, dass sie einen Stopp auf Helgoland für die Rock ’n’ Roll Butterfahrt machen. Street-Punk vom Feinsten.

 

The Go Faster Nuns „kommen aus Bamberg. Die Band gründete sich im Jahr 1999 und bezeichnet ihre Musik als „Beatpunk“. Ihr Musikstil lässt sich als Punk ’n’ Roll definieren und wenn man nicht wüsste, dass sie aus Bamberg kommen, dann wäre der erste Tipp Westküste der USA oder Seattle. Ihre Live Show, mehr als nur die Instrumente krachen zu lassen. Ihr Sänger, mehr als nur die Stimme zu benutzen. Das wird ein heißer Frühabend am 28.04. auf der Rock ’n’ Roll Butterfahrt“.

Video The Go Faster Nuns

Massendefekt: Ein Abend mit Massendefekt? Du singst, du tanzt, du schwitzt, du lachst, du wirst berührt und gehst mit dem Gefühl nach Hause, einen verdammt guten Abend gehabt zu haben. Ein Abend mit Massendefekt bleibt hängen. Und wenn die Band das nächste Mal in Deine Stadt kommt, bist du wieder dabei, denn Massendefekt machen vor allem eines: Spaß! MASSENDEFEKT machen sich auch 2024 wieder auf den Weg, ihre Fans auszupowern. Hier kommt eine Band, die Bock hat, zu spielen. Wenn andere Bands nah an ihren Fans sind – MASSENDEFEKT sind näher. Musikalisch bewegen sich Massendefekt im Bereich der deutschsprachigen Rockmusik, mal mit mehr Punk-, mal mit mehr Popeinfluss, dabei aber immer mit dem größtmöglichen Abstand zu Deutschrockklischees. Die Texte sind direkt aus dem Leben gegriffen, es geht um Freude, Glück oder Wut, es wird aber niemals gefühlsduselig – versprochen.

Video Massendefekt

Udo Butter & das Team: Ska, Reggae und Dub aus Berlin. Am Anfang war es Udo. Am Ende war es Butter. Das Team kam, sah und spielte. Goldene Gerste glänzt auf Messing-Bauteilen, heiße Luft fliegt ins Mikro. Es ist schnell und laut und doch kein Sportwagen. Es ist Udo Butter & das Team. „Diese Reichen Pisser gehen mir auf den Sack!“ Die Texte der Berliner sind eingängig. Und fordern deutlich zum Mitsingen auf: „Hosen runter, das hier ist ein Überfall!“ rufen die sechs Musiker (das Team) auf Ihrer Ende 2022 erschienenen Debut-EP „Reiche Pisser“ dem Publikum zu.

 

https://www.rocknrollbutterfahrt.de/

Line-up:

Alle Termine auf einen Blick

Montag, 29. April 2024
Beginn 17:30
Ende 23:59
Dienstag, 30. April 2024
Beginn 17:30
Ende 23:59
Nachricht gesendet!

Anfrage an die Tourist Information

Wir freuen uns über ihr Interesse uns sind Ihnen gerne behilflich.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Newsletter Anmeldung

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Filter

Unterkunftskategorien
Ausstattungsmerkmale Objekt
Ausstattungsmerkmale Zimmer/Wohnung