Helgoländer Vogeltage

Do, 17.10.24
Beginn 15:00
Ende 20:00
  • Highlight
  • Tiere
  • Veranstaltungen
  • Vogeltage
  • Vorträge

Serientermin

Jeden Tag um 15:00 - 20:00 Uhr (Zeitraum: 17.10.2024 - 19.10.2024)

Die Helgoländer Vogeltage feierten im Jahr 2023 ein Jubiläum: Sie fanden vom 12.-14.10.2023 zum 20. Mal statt! Nicht mitgezählt sind dabei die Jahre 2020 und 2021, als nur das Birdrace stattfand. D.h., es gab bisher 22 Birdraces, 20 Rätselvogelquiz, unzählige Vorträge und im Schnitt weit über 300 Gäste pro Jahr. In diesem Jahr waren es – nach einem leichten Rückgang im Vorjahr – wieder etwa 350 teilnehmende Vogelbeobachterinnen und Vogelbeobachter.

Viele waren schon am Wochenende vorher angereist und bis Donnerstag wurden es immer mehr Beobachterinnen und Beobachter, die neben vielen Zugvögeln einige in Deutschland sehr seltene Vogelarten betrachten konnten. Die seltenste Art war dabei ein vermutliches Amurschwarzkehlchen, dessen endgültige Bestimmung aber erst durch eine DNA-Analyse möglich ist, da das Pallasschwarzkehlchen (auch eine Seltenheit in Deutschland) sehr ähnlich aussehen kann. Daneben gab es aber auch zwei Blauschwänze, eine Waldammer, einen Tienschanlaubsänger sowie diverse Krabbentaucher und Zwergammern zu sehen.

Alle Termine auf einen Blick

Donnerstag, 17. Oktober 2024
Beginn 15:00
Ende 20:00
Freitag, 18. Oktober 2024
Beginn 15:00
Ende 20:00
Samstag, 19. Oktober 2024
Beginn 15:00
Ende 20:00
Nachricht gesendet!

Anfrage an die Tourist Information

Wir freuen uns über ihr Interesse uns sind Ihnen gerne behilflich.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Newsletter Anmeldung

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Filter

Unterkunftskategorien
Ausstattungsmerkmale Objekt
Ausstattungsmerkmale Zimmer/Wohnung