Veranstaltungskalender
Von
Bis
Art

Auszeichnungen

Deutschlands bester Ort zum Entschleunigen

Was viele Gäste schon seit langem wissen, hat die Redaktion von „Focus Online“ im Mai 2016 aufgrund eigener Recherchen bestätigt. Denn: „Stress und Hektik sind hier unbekannt“.

Die schönsten Plätze im Kreis Pinneberg

Im Sommer 2013 haben sich die Leser des Hamburger Abendblatts mit großer Mehrheit für den Pinneberg und die malerischen Hummerbuden am Binnenhafen entschieden – urteilen Sie selbst und lassen sich überzeugen.

Das schönste Naturwunder Deutschlands 2012

Über mehrere Monate suchte die Heinz-Sielmann-Stiftung 2012 gemeinsem mit Partnern „Deutschlands schönstes Naturwunder“. In jenem Jahr standen dabei 30 „Geotope – Fenster zur Erdgeschichte“ im Mittelpunkt.
Mit über 20% der Stimmen errang hierbei Deutschlands einzige Hochseeinsel Helgoland mit deutlichem Abstand den ersten Platz.

Die schönste Briefmarke der Welt

Die 2010 erschienene Briefmarke „100 Jahre Vogelwarte Helgoland“ wurde 2011 zur schönsten Briefmarke der Welt gekürt. Unter mehr als 40 Mitbewerbern entschied sich die in China ansässige Jury für den Helgolandblock, entworfen vom Büro Elsenbach und Fienbork aus Bergedorf.

Nationaler Geotop

Mit dem Prädikat bedeutender „Nationaler Geotop“ wurde Helgoland 2006 von der Akademie der Geowissenschaften in Hannover ausgezeichnet. Im Rahmen eines Wettbewerbs sollten die bedeutendsten Geotope Deutschlands erfasst werden. Helgoland wurde als eines von drei Geotopen in Schleswig-Holstein ausgezeichnet.

Nachricht gesendet!

Jetzt Kontakt aufnehmen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Newsletter Anmeldung

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Filter

Unterkunftskategorien
Ausstattungsmerkmale Objekt
Ausstattungsmerkmale Zimmer/Wohnung