Abgeschnitten
Nach dem Bestseller von Sebastian Fitzek

Der Film

Mit der Besetzung von Moritz Bleibtreu, Jasna Fritzi Bauer, Lars Eidinger und Fahri Yardim erschien im Jahr 2018 ein neuer Thriller auf der Leinwand, basierend auf dem Buch von Sebastian Fitzek und in Abstimmung mit dem Gerichtsmediziner und Autor Michael Tsokos.

Die Comiczeichnerin Linda (Jasna Fritzi Bauer) ist während eines Sturmes auf Helgoland abgeschnitten von dem Rest der Welt, denn die Schiffe haben aufgrund des Wetters mehrere Tage abgesagt. Obendrein wird sie von Ihrem Ex-Freund Danny verfolgt und bedroht.

Als sie vor ihm flieht, fällt sie in der Dunkelheit eine Böschung hinunter und findet eine Leiche.

Gleichzeitig obduziert der Rechtsmediziner Prof. Dr. Paul Herzfeld in Berlin eine weibliche Leiche. Unerwartet findet er eine Kapsel mit der Handynummer seiner 17-jährigen Tochter darin.  Er ruft an und bekommt von einer unbekannten Stimme den Rat, die Polizei nicht zu verständigen, wenn seiner Tochter nichts passieren soll und auf Anweisungen von einem gewissen Erik zu warten.

 

Bei Linda klingelt das Handy des Toten. Nach einigem Zögern nimmt sie den Anruf an und macht Bekanntschaft mit Dr. Herzfeld. Beide wissen nicht, wie ihnen geschieht, doch um seine Tochter zu retten, müssen sie zusammenhalten und zu Lindas entsetzen eine Leiche obduzieren.

 

Viele der Szenen konnten an den original Schauplätzen auf Helgoland gedreht werden, andere in Berlin. Auch Helgoländer bekamen teilweise die Chance, in diesem Thriller mitzuspielen. Unter anderem Mitarbeiter der Paracelsus-Klinik auf Helgoland.

 

2019 kam der Film unter dem internationalen Titel „cut–off“ unter anderem in Frankreich, USA, England und Russland in die Kinos. Auch auf der mobilen Film- und Serienplattform „Netflix“ kann der Film angesehen werden.

 

Quelle: Wikipedia

 

 

 

 

 

 

(c) 2019 Ziegler Film GmbH & Co. KG / Syrreal Entertainment GmbH / Warner Bros. Entertainment GmbH
Nachricht gesendet!

Anfrage an die Tourist Information

Wir freuen uns über ihr Interesse uns sind Ihnen gerne behilflich.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Newsletter Anmeldung

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Filter

Unterkunftskategorien
Ausstattungsmerkmale Objekt
Ausstattungsmerkmale Zimmer/Wohnung