Eberhard August Franz Ewald Krüger
Hardy Krüger

Meine Geschichte

Mein Name ist Eberhard Krüger ich bin ein bekannter, deutscher Schauspieler beim Theater und stand in der ganzen Welt vor der Filmkamera. Für meine Reiseerzählungen in dem Film „Weltenbummler“ war ich auf fünf Kontinenten unterwegs. Zusätzlich bin ich Schriftsteller von vielen Büchern.

Nach dem zweiten Weltkrieg wurde ich als einziger deutscher Schauspieler am Broadway engagiert. Ich stand als erster deutscher Darsteller nach dem Krieg in London, Paris, Moskau, Australien und Hollywood auf der Bühne.

Mit mir in der Hauptrolle erhielt der französische Film „Sonntage mit Sybill“ 1962 den „Oscar“ als bester ausländischer Film.

2001 wurde ich zum Offizier der französischen Ehrenlegion ernannt, einer Auszeichnung, die außer mir unter deutschen Schauspielern nur Marlene Dietrich erhalten hat. Ich stand mit den ganz „Großen“ vor der Kamera, mit John Wayne, Cathérine Deneuve, Orson Welles, Sean Connery und mit vielen anderen.

Im Jahre 2009 erhielt ich in Deutschland das „Große Verdienstkreuz“ der Bundesrepublik Deutschland. Außerdem wurde ich mit der „Goldenen Kamera“ und mit dem „Bundesfilmpreis“ prämiert.

Zwanzig Jahre lang lebte ich auf meiner Farm am Kilimanjaro. Mit meiner Frau Anita wohnte ich sowohl in Hamburg als auch in Kalifornien.

Ich reiste 2012 auch nach Helgoland, um vor einer Vielzahl an Zuhörern aus meinem Buch „Tango Africano“ in der Veranstaltungshalle vorzulesen, einer Liebesgeschichte im Stil von Antoine de Saint-Exupéry zwischen dem Piloten Carlos und der weißen Afrikanerin Annika.

 

[Quelle: Hardy Krüger: „Tango Africano“, ISBN 978-3-7857-2411-8, Lübbe Verlag]

 

 

 

Nachricht gesendet!

Anfrage an die Tourist Information

Wir freuen uns über ihr Interesse uns sind Ihnen gerne behilflich.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Newsletter Anmeldung

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Filter

Unterkunftskategorien
Ausstattungsmerkmale Objekt
Ausstattungsmerkmale Zimmer/Wohnung