Levke Paulsen
Verliebt in Helgoland

Levke Paulsen hat sich verliebt.

Erst in einen Helgoländer, dann in die ganze Insel. Obwohl sie erst seit vier Jahren auf dem roten Felsen lebt, ist sie schon heimisch geworden und immer wieder erstaunt, was es auf dem kleinen Flecken Erde alles zu entdecken gibt. Dabei begeistert sie nicht nur die einmalige Natur, sondern auch die Geschichte und die Traditionen der Insel.

Zwischen Trachten und Alltag

Klar, dass die Schleswig-Holsteinerin mit ihren beiden Töchtern längst Mitglied in der Volkstanz- und Trachtengruppe ist. Hier macht ihre zwölfjährige Tochter kräftig beim Kindertanzen mit, während die vierjährige noch zuschaut und es gar nicht erwarten kann, endlich auch dabei zu sein. Immerhin tragen alle drei schon eine Helgoländer Tracht.

 

Levke ist zur aktiven Botschafterin der Insel geworden, die ihre Begeisterung mit anderen teilen möchte. Mit verschiedenen Beiträgen im Internet beschreibt sie das Leben und den Alltag auf Helgoland und erzählt, dass Langeweile hier ein Fremdwort ist. Besonders für ihre Kinder ist die Insel ein Paradies und ein riesiger Abenteuerspielplatz. Auf dem Helgoländer Lesefestival hat sie hierzu aus ihren Texten vorgelesen.

 

Sie sucht auch den direkten Kontakt zu den Gästen. Um die oft dramatische Geschichte den Helgoländer Gästen näherzubringen, macht sie regelmäßig Führungen durch die Helgoländer Bunker, in denen bis zu 3.300 Insulaner während der Bombennächte des Zweiten Weltkrieges tagelang ausharren mussten.

 

Ihre Begeisterung für ihre neue Heimat kann sie auch in ihrem Beruf weitergeben. Als Assistentin in der Veranstaltungsabteilung sorgt sie mit dafür, dass die Insel ein so attraktives Programm bietet, dass sich viele Gäste neugierig auf den Weg zum roten Felsen machen.

Nachricht gesendet!

Anfrage an die Tourist Information

Wir freuen uns über ihr Interesse uns sind Ihnen gerne behilflich.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Newsletter Anmeldung

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Filter

Unterkunftskategorien
Ausstattungsmerkmale Objekt
Ausstattungsmerkmale Zimmer/Wohnung