Fachbereich – Beschaffung

Frau Kerstin Janßen

Tel.: +49 4725 808-306
Fax: +49 4725 808-306
Mail: k.janssen@helgoland.de
Zimmer: E.09

Aufgaben

  • Angelegenheiten der Gemeindevertretung und der Ausschüsse
  • Ermittlung / Festsetzung Aufwandsentschädigung, Auslagenersatz
  • Anweisung Sitzungsgelder / Entschädigungen
  • Allgemeine Regelungen des Vordruckwesens
  • Bedarfsfeststellung u. zentrale Beschaffung sowie Unterhaltung
  • Büroinventar, Büromaschinen, anderes Büromaterial, Fernmeldeeinrichtungen, EDV, Dienst- und Schutzkleidung
  • Zentraler Posteingang
  • Verwaltung / Abrechnung Portokosten und Paketgebühren
  • Verwaltung der Verwaltungsgebäude und Diensträume, insbesondere: Zuweisung von Diensträumen, Wegweiser, Amtsschilder, Aushänge
  • Verwaltung der Bücher, Fachliteratur, Druckschriften
  • Dokumentation für Verwaltungszwecke
  • Regelung Umlauf Fachliteratur
  • Verwaltung Fernsprechkosten
  • Amtliche Bekanntmachungen
  • Zentrale Vollstreckung eigener und fremder öffentl.-rechtl. Forderungen
  • Aktenordnung, Aktenplan und -archivierung
  • Kontierungen für den Bereich Bürger- und Innendienste
  • Gebührenberechnung für den Ganztagsbetrieb
  • Kontrolle der Gebührenlisten aus der Schule
  • Versand der Gebührenbescheide
  • Tätigkeiten im Rahmen der VHS
  • Gebührenberechnung für Kursteilnehmer
  • Ansprechpartner für VHS-Leitung für Büromaterialbeschaffung, Kopien etc.
  • Inventarverantwortlicher
  • Erstellen von Inventarlisten und Kennzeichnung des Inventars der Gemeinde Helgoland
  • Fortschreibung der Inventarlisten
  • Unterstützung Druckerei / Hausmeister Rathaus
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