Page 27 - HELGOLAND – EIN FELS IN BEWEGUNG
P. 27

Der Helgoländer Südstrand auf der Düne
RÜCKBLICK | FREIZEIT UND TOURISMUS
  MEHR ALS NUR EIN WIRTSCHAFTS- FAKTOR
FREIZEIT UND TOURISMUS
Natürlich sind die Bereiche Freizeit und Tourismus für Helgoland und viele seiner Bewohner:innen eine wich- tige Einnahmequelle. Doch wer dabei nur an Angebote für Urlauber:innen und Tagestourist:innen denkt, greift zu kurz.
Viele der erfolgreich abgeschlossenen Projekte in diesen Bereichen kommen nämlich auch der Insel- bevölkerung selbst zugute. Und so haben Freizeit und Tourismus auch immer etwas mit hoher Aufenthalts- und Lebensqualität zu tun. Eine Qualität, die es lohnt, selbstbewusst nach außen zu tragen. Schon allein aus diesem Grund war es wichtig, einen neuen Markenauf- tritt für Helgoland zu entwickeln. Die Insel, die atmet — sie zeigt sich hier in ihrer ganzen Vielfalt.
27




























































































   25   26   27   28   29