FRS Music Cruise
Konzert

Den Anfang machte Johannes Oerding im Jahr 2018. Der 1981 in Münster geborene Sänger und Songwriter trat am 16. Juni 2018 bei der FRS

(Fördereederei Seetouristik) Music Cruise auf.

Das Besondere hier, der Sänger reist von Hamburg aus mit seinen Gästen auf dem Halunder Jet an und wieder ab. Während der Fahrt haben die Fans die Gelegenheit, ihrem Sänger etwas näher zu kommen. Ein paar Fotos und Autogramme werden gemacht, bis der Katamaran im Südhafen von Helgoland festmacht.

Am Abend heißt es dann: „Auf zur Nordseehalle!“ In der ausgebuchten Halle spielte der Sänger seine bekanntesten Lieder, bis es dann wieder heißt: „Leinen los!“

Bereits im vorherigen Jahr war das Konzert geplant gewesen, doch das Wetter machte einen Strich durch diese Rechnung, das Schiff konnte nicht ablegen. Stattdessen spielte Johannes Oerding ein kleines Konzert direkt auf dem im Hafen liegendem Schiff.

 

Ein Jahr später, am 17.07.2019, tritt die deutschsprachige Gruppe „Fettes Brot“ in die Fußstapfen von Johannes Oerding. Spätestens nach ihrem Song „Für immer immer“ in dem es heißt: „Ich liebte ein Mädchen auf Helgoland, sie war Königin der Insel, selbst ernannt“ passen die norddeutschen Rapper perfekt zu unserer kleinen Insel.

 

Quelle: FRS (Reederei)

 

 

 

Nachricht gesendet!

Jetzt Kontakt aufnehmen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Newsletter Anmeldung

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Filter

Unterkunftskategorien
Ausstattungsmerkmale Objekt
Ausstattungsmerkmale Zimmer/Wohnung