Hans Peter Wirsing
Salzwasser Dalí

Meine Geschichte

Ich wurde 1938 in Glückstadt geboren und war ein Vertreter der Kunstform des phantastischen Realismus. Diese Form des Realismus ist eine Weiterentwicklung des Realismus. Meine Werke sind weder abstrakt noch realistisch.

Ich studierte an der Kunstschule in Hamburg am Alsterdamm Gebrauchsgrafik und arbeitete anschließend als Illustrator und freischaffender Künstler für „Stern“ und das „Zeitmagazin“.

Ich unternahm einige Segeltörns in die Karibik und malte gemeinsam mit Freunden. Mein Skizzenbuch wurde anschließend gedruckt und veröffentlicht. Gegenstand meiner Malereien war häufig die See und verschiedene Inseln, weshalb ich von der Presse als „Salzwasser Dali“ genannt wurde.

1990 waren meine Bilder in Ausstellungen in verschiedensten Ländern und Städten zu sehen. Wellington (Neuseeland), Lillesand (Norwegen), Denver und auch auf Helgoland waren meine maritimen Bilder beliebt. Die kleine Insel stand mir gerne Modell.

Im Hotel Rickmers Insulaner sind einzelne meiner Bilder für die Gäste ausgestellt.

 

(*11.Februar 1938; † 09.Oktober 2009)

 

Quelle: Wikipedia

 

 

Nachricht gesendet!

Anfrage an die Tourist Information

Wir freuen uns über ihr Interesse uns sind Ihnen gerne behilflich.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Newsletter Anmeldung

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Filter

Unterkunftskategorien
Ausstattungsmerkmale Objekt
Ausstattungsmerkmale Zimmer/Wohnung