Yoga an Ostern mit Hauke Ralfs

Fr, 03.04.26
Beginn 09:00
Ende 10:00
  • Fitness
  • Highlight
  • Sport
  • Yoga

Serientermin

Jeden Tag um 10:00 - 11:00 Uhr (Zeitraum: 04.04.2026 - 05.04.2026)

Einzeltermine

Beginn 18:00
Beginn 12:00

Durchatmen & loslassen mit Hauke Ralfs
Nordseehalle, Saal 1

Um Voranmeldung bei Nicole Holz wird gebeten: n.holz@helgoland.de
Spontane Teilnahme ist aber möglich!

Preis: 10,00 EUR pro Person und pro Kurs
Zahlung vor Ort, jeweils 15 Minuten vor Stundenbeginn passend in bar oder PayPal.

Vorkenntnisse: Die Stunden sind für alle Level – von Anfänger bis Fortgeschrittene – geeignet. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Material: Bitte bringe deine eigene Yogamatte und ggf. Hilfsmaterial (Kissen, Decke, Gurt* & Klötze*) mit.
* kann auch Gürtel & Hardcoverbücher sein

Nachfragen: Fragen zum Programm und zu den Inhalten auch per Mail an info@bewegungsraum-shiatsu.de.

Unser heutiges Leben ist durch persönliche und gesellschaftliche Herausforderungen und durch Schnelligkeit gekennzeichnet. Vieles, was vermeintlich als sicher galt, wird oder wirkt unsicherer. Daraus resultiert ist bei vielen von uns eine permanent spürbare Anspannung. Die damit oftmals einhergehende Unruhe, die daraus resultierenden Blockaden – diese Phänomene brauchen eine neue Fähigkeit, eine bewusste und achtsame Entscheidung, immer wieder loszulassen.

Um diese Fähigkeit einzuüben, darum wird es im Yoga-Special auf Helgoland an Ostern gehen: Eine Yogapraxis, die sich auf das Loslassen konzentriert. Den Wechsel von Anspannung und Entspannung zu praktizieren, das Ankommen im Moment. Wir gehen dabei durch den ganzen Körper und nutzen zusätzlich Techniken aus Atem- und Achtsamkeitspraxis um Ruhe, Weite und Raum zu schaffen.

Du kannst dabei jede der Stunden einzeln buchen oder die Ostertage nutzen, um tiefergehend wie in einem Retreat für Dich mit dem Thema Loslassen zu arbeiten.

Lehrer
Hauke ist BDY zertifizierter Yoga-, und MBSR-Lehrer, Shiatsupraktiker und angehender Atemtherapeut. Im Mittelpunkt seiner Arbeit mit Menschen steht die Idee, einen (inneren) Raum für Bewegung zu schaffen – mental, emotional und körperlich. Um ganz einfach mit sich in Kontakt zu kommen, sowohl Ruhe wie auch Mobilität und Kraft aufzubauen und eine Achtsamkeit für den eigenen Körper, den Atem, für Denk- und Handlungsmuster zu erleben. So konzipiert er auch seinen Yogaunterricht. Es geht ihm immer wieder um die Wachheit und Präsenz, uns selber gegenüber, wie auch unserem Körper.

Hinweis: Bei dieser Veranstaltung können zeitweise Fotos und / oder Videoaufnahmen für Werbezwecke angefertigt werden.

Alle Termine auf einen Blick

Freitag, 3. April 2026
Beginn 09:00
Ende 10:00
Freitag, 3. April 2026
Beginn 18:00
Ende 19:00
Samstag, 4. April 2026
Beginn 10:00
Ende 11:00
Sonntag, 5. April 2026
Beginn 10:00
Ende 11:00
Montag, 6. April 2026
Beginn 12:00
Ende 13:00
Nachricht gesendet!

Newsletter Anmeldung

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Filter

Unterkunftskategorien
Ausstattungsmerkmale Objekt
Ausstattungsmerkmale Zimmer/Wohnung