Pappbootrennen

Sa, 03.08.24
Beginn 17:00
Ende 23:00
  • Aktionstag
  • Für Kinder
  • Highlight

Das Helgoländer Papp-Boot-Rennen – die inoffizielle „Weltmeisterschaft“ – wird seit vielen Jahren von der allgemeine Feten- und Veranstaltungsgesellschaft Helgoland e.V. (A.F.V.G.H.) ausgerichtet. Mit kreativen, spaßigen und spannenden Papp-Boot-Konstruktionen wird um eine Signalboje im Nordosthafen um die Wette gepaddelt. Teilnehmende Gruppen von Wissenschaftlern des Alfred-Wegener-Instituts bis zu den Helgoländer Kindern aus dem Jugendzentrum lassen sich Jahr für Jahr tolle Modelle einfallen.

Vom Rettungskreuzer bis Feuerwehrauto, es waren schon viele Pappboote dabei. Voraussetzung ist: „NUR“ Pappe, Papier oder Zellstoffmaterial, kein Plastik, keine Folien. Gestartet wird vom Anleger Lesehalle, weiter muss um die Markierungsboje Richtung Schwimmbad und wieder zurück gepaddelt werden. Unter Beifall, Bewunderung und Anfeuern kommen die einen und anderen mal ins Ziel … oder eben auch nicht! Wer nicht untergeht und die beste Zeit gepaddelt ist, hat gewonnen. In jedem Fall gewinnen die Zuschauer, die mit einer leckeren Bratwurst und einem Getränk bewaffnet das Spektakel anschauen konnten. Nach der Siegerehrung gibt es bei Musik die Gelegenheit, noch bis in die späten Abendstunden zu tanzen und zu feiern.

Alle Termine auf einen Blick

Samstag, 3. August 2024
Beginn 17:00
Ende 23:00
Nachricht gesendet!

Anfrage an die Tourist Information

Wir freuen uns über ihr Interesse uns sind Ihnen gerne behilflich.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Newsletter Anmeldung

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Filter

Unterkunftskategorien
Ausstattungsmerkmale Objekt
Ausstattungsmerkmale Zimmer/Wohnung