Helgoländer Shanty-Abend mit dem Heidjer-Shanty-Chor Buchholz und den Helgoländer Karkfinken

Fr, 24.03.23
Beginn 19:30
Ende 22:00
  • Kultur
  • Musik

Ein Shanty-Abend der besonderen Art mit dem Heidjer-Chanty-Chor Buchholz unter der Musikalischen Leitung von Ralf Lehnert und den Helgoländer „Karkfinken“
Selbstbedienungs-Getränke-Gastronomie! Eintritt frei!

Über den Heidjer-Chanty-Chor Buchholz:
Im Jahre 2007 verspürte eine recht überschaubare Schar von Seglern der Segelkameradschaft Buchholz gewissermaßen aus einer Stammtischlaune heraus den Drang, ihr maritimes Gedankengut auch gesanglich auszutauschen. Doch schon bald reichte das Repertoire der Mundorgel nicht mehr aus. Eine Chorleitung musste her und die Mannschaft verstärkt werden. Dass inzwischen die Landratten in der Überzahl sind, tut der Freude keinen Abbruch. Mittlerweile erfreuen über 30 Sänger und vier Musiker/innen eine ständig wachsende Fangemeinde mit ihren Seemannsliedern. Doch nicht nur im Landkreis Harburg (u. a. mehrfach in der Buchholzer Empore) sind wir zu hören, sondern Einladungen führten uns auch nach Hamburg, Berlin, Stade, Travemünde, Grünendeich, Hemmoor und Rotenburg (Wümme), Cuxhaven, Soltau und Rerik. Und jetzt freuen wir uns auf Helgoland.

Alle Termine auf einen Blick

Freitag, 24. März 2023
Beginn 19:30
Ende 22:00
Nachricht gesendet!

Jetzt Kontakt aufnehmen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Newsletter Anmeldung

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Filter

Unterkunftskategorien
Ausstattungsmerkmale Objekt
Ausstattungsmerkmale Zimmer/Wohnung