Veranstaltungskalender
Von
Bis
Art

Urlaubsparadies auf der Düne – das neue Bungalowdorf

  • Start
  • Urlaubsparadies auf der Düne – das neue Bungalowdorf
10. April 2008

Helgolands Urlaubsparadies auf der Düne:
Schlüsselübergabe für das Bungalowdorf am 10. April 2008

Bei frühlingshaften Temperaturen konnte Helgolands Tourismusdirektor Klaus Furtmeier am vergangenen Donnerstag den Schlüssel für die neuen zehn Bungalows auf Helgolands Düne in Empfang nehmen und den Startschuss für die Vermietung geben. Damit stehen ab sofort bis zum Ende der Saison auf der Düne (25. Oktober) 15 Luxus-Ferienhäuser zur Verfügung.

Klaus Furtmeier bedankte sich bei den anwesenden Planern sowie den bauausführenden Firmen Paasch und Merlin Holzhaus für die termingerechte Fertigstellung und freut sich bereits jetzt auf eine erfolgreiche Saison.
Bevor gemeinsam mit allen Dünenmitarbeitern und der Politik gefeiert wurde, ließ es sich Furtmeier nicht nehmen, seine persönliche Badesaison mit dem „Anbaden“ am Südstrand zu eröffnen. Gemeinsam mit einem Vertreter der Firma Paasch stürzte sich Helgolands Tourismusdirektor in die exakt 6,9 Grad (er-)frische(-nde) Nordsee.

Bereits in ihrer ersten Saison haben sich die neuen, bunten Ferienhäuser auf der Helgoland vorgelagerten Badedüne bestens bewährt, schließlich waren die Bungalows nahezu komplett ausgebucht. Weitere zehn Bungalows werden dann pünktlich zu Beginn der Saison 2009 noch hinzugekommen sein.

Wer in einem dieser Holzhäuser seinen Urlaub verbringt, hat Helgoland fest im Blick und die kleine Nachbarinsel fast für sich allein. Zum Nord- oder Südstrand sind es nur wenige 100 Meter. Die herrlichen weißen Sandstrände laden zum Baden und Spazierengehen, zum Sammeln von rotem Feuerstein, Muscheln und anderen Schätzen und zur Bekanntschaft mit Seehunden und Kegelrobben, Möwen, Austernfischern und vielen anderen Seevögeln ein. Die gemütlichen Ferienhäuser sind komplett eingerichtet, mit SAT-TV, Dusche, WC und „Pütt un Pann“, wie man an der Küste sagt. Bis zu sechs Personen können in den 34, 45 oder 55 qm großen Häusern wohnen.
Weitere Informationen und Buchung unter Tel. 04725-811251 oder bungalowwichers@web.de

Unterkünfte auf Helgoland online buchen unter: www.Helgoland.de
Weitere Informationen: Helgoland Touristik, Lung Wai 28, 27498 Helgoland, Tel.: 0180-KNIEPER / 0180-5643737 (14ct/Min. mobil ggf. abweichend), zimmervermittlung@helgoland.de
Presse-Kontakt: Kurverwaltung Helgoland, Tourismusdirektor Klaus Furtmeier, Tel. 04725-81370, tourismusdirektor@helgoland.de

Nachricht gesendet!

Jetzt Kontakt aufnehmen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Newsletter Anmeldung

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Filter

Unterkunftskategorien
Ausstattungsmerkmale Objekt
Ausstattungsmerkmale Zimmer/Wohnung