Helgoländer „O’zapft is“ mit den Bubingas – Schön wars!

  • Start
  • Helgoländer „O’zapft is“ mit den Bubingas – Schön wars!
22. September 2021

Im Gegensatz zu München konnte Helgoland am Samstag, den 18. September 2021 das mittlerweile traditionelle „O’zapft is“ mit den „Bubingas“ feiern. Und das zum zehnten Mal! Bei fast schon blau-weißem Himmel sammelten sich die „Bubingas“ im Unterland am Fahrstuhl, um durch den Lung Wai ein Blasmusik Medley spielend zum Rathausplatz zu ziehen. Dort hieß es pünklich um 19 Uhr „O’zapft is!“. Neben bayrischen Wies’n Festklassikern und „Prosits auf die Gemütlichkeit“ wurden viele Partyhits gecovert, die die zahlreichen Gäste kaum auf den Bänken hielten. Das Tanzen war coronabedingt leider nicht gestattet, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat. Manch einer fand das Ausweichquartier Rathausplatz sogar schöner als die üblicherweise genutzte Nordseehalle. Wir hoffen allerdings, dass wir nächstes Jahr wieder dort feiern können, denn das Dirndl und die Lederhose lassen sich einfach schöner präsentieren, wenn keine Jacke darüber getragen werden muss.

Nachricht gesendet!

Anfrage an die Tourist Information

Wir freuen uns über ihr Interesse uns sind Ihnen gerne behilflich.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Newsletter Anmeldung

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Filter

Unterkunftskategorien
Ausstattungsmerkmale Objekt
Ausstattungsmerkmale Zimmer/Wohnung