Veranstaltungskalender
Von
Bis
Art

Harmonisches Straßenfest vom 12. Juli 2013

23. Juli 2013

Pressemeldung
V.i.S.d.P.
Kurverwaltung Helgoland
Tourismusdirektor
Klaus Furtmeier
Lung Wai 28, 27498 Helgoland
Telefon: 04725/808-20
tourismusdirektor‎ @ ‎ helgoland.de
www.helgoland.de

Harmonisches Straßenfest vom 12. Juli 2013 – Langjähriger Dünengast freut sich über den 1. Hauptpreis bei der Verlosung des Rotary Club Helgoland

Helgoland, 23. Juli 2013
Ein harmonisches Inselfest, das in diesem Jahre bei prächtigem Wetter bereits zum 37. Mal stattfand, erlebten vermutlich an die 5.000 Gäste und Besucher (Insulaner, Urlaubsgäste auf der nahezu ausgebuchten Insel und Düne) und rund 2.000 Tagesgäste.

Besonderen Grund zur Freude hatte der langjährige Urlaubsgast Michael Mieding aus Norderstedt, der vor rund 40 Jahren zum 1. Mal auf Helgoland war und seitdem ständiger Gast und mittlerweile Dauercamper auf der Düne ist. Bei der alljährlich stattfindenden Tombola des Rotary Club Helgoland räumte er den 1. Preis ab, nämlich einen 7tägigen Freiaufenthalt in einem neuen Bungalow auf der Düne; den Hauptpreis hatte die Kurverwaltung Helgoland gestiftet.

Herr Mieding, der mit Frau und Kind das Straßenfest besuchte, freute sich sichtlich und wird nun bis spätestens Herbst 2014 sein Zelt einmal mit einem Bungalow tauschen.

Viele Spenden ermöglichten es dem Rotary-Club Helgoland mit dem Präsidenten Claus-Jürgen Voss an der Spitze, dass jede Menge Preise verteilt werden konnten.

Der Rotary-Club Helgoland wurde 1992 gegründet und zählt heute 26 Mitglieder, darunter auch zwei Frauen. Er unterstützt eine ganze Reihe von wohltätigen Einrichtungen: Allen voran seit gut 20 Jahren die Aktion „Essen auf Beinen / Rädern“, die für die älteren und alten MitbürgerInnen eine Mittagsmahlzeit sicherstellt. Des Weiteren werden der Kindergarten, die Schule sowie die Sommerkonzerte in St. Nicolai unterstützt. Ebenso zeichnet der Rotary-Club Helgoland verantwortlich für eine Partnerschaft mit der „Weinberg-Schule“, einer Einrichtung für geistig und körperlich Behinderte in Schwerin.

Bildunterschrift: vordere Reihe, v.l.n.r.: Mohamed Aladdin (Vorsitzender des Fördervereins), Klaus Furtmeier (Tourismusdirektor), Gewinner Michael Mieding, Claus-Jürgen Voss (Präsident); hinten links: Rolf Blomendahl (Schatzmeister)

Text: Klaus Furtmeier
Bilder: Andreas Schulz, Abdruck bei Namensnennung honorarfrei – Belegexemplar erbeten

Nachricht gesendet!

Jetzt Kontakt aufnehmen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Newsletter Anmeldung

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Filter

Unterkunftskategorien
Ausstattungsmerkmale Objekt
Ausstattungsmerkmale Zimmer/Wohnung