Page 7 - HEL_UM_21_FLIPBOOK
P. 7

Auf dem Flugplatz der Helgoländer Düne
  Halunder Jet
 Die „Funny Girl“ ist das Schwesterschiff der „Fair Lady“, die Bremerhaven in der Saison mit Helgoland verbindet. Zusätzlich gibt es zu ausgewählten Terminen noch eine Verbindung ab Hooksiel. Von Sylt und Amrum aus startet der Katamaran MS „Adler Cat“ zu maritimen Ausflügen auf die Insel. Während der „Halunder Jet“ und die MS „Helgo- land“ auf Helgoland direkt im Hafen anlegen, ankern die Seebäderschiffe auf Reede vor der Insel. Von dort werden die Gäste mit Helgoländer Börtebooten „ausgebootet“.
Wer es ganz eilig hat, der kann Helgoland das ganze Jahr über mit dem Flugzeug erreichen. Von Cuxhaven und Heide/Büsum geht es in 20 bis 30 Minuten auf die Helgoländer Düne. Ankommen und runterkommen. Ein- facher könnte es nicht sein.
    EntdeckerLAND 7
  Adler Cat
  MS Helgoland in der blauen Stunde




























































































   5   6   7   8   9