Page 58 - HEL_UM_21_FLIPBOOK
P. 58

   58 PowerLAND
HOCHPROZENTIGES HOBBY
PORTRÄT HEINER STEPPER
Voll bis unters Dach. Das ist Heiner Steppers Duty-free-Shop auf dem Oberland. Und zwar mit hochwertigen Spirituosen wie Whisky, Rum und Gin. „Helgoheiner“ – dieser Name ist vielen Kennern ein Begriff, denn hier bekommen sie manch selte- nen Tropfen, nach dem sie anderswo lange suchen müssten. Wer sich angesichts der gigantischen Auswahl überfordert fühlt, den berät der Fachmann gern und lädt auch mal zu Whisky- und Rum-Tastings.
1990 wurde der Münchner von der Marine nach Helgoland „abkommandiert“. Nach seinem Abschied ist er der Insel treu geblieben und hat vom Gewehr zur Flasche gewechselt. Sein Whiskyangebot hat sich zum Hobby entwickelt, seine Urlaube verbringt er gern mit dem Besuch von Destillerien und tauscht sich mit anderen Whisky-Liebhabern und Händlern aus, um immer den richtigen „Riecher“ zu haben.
       





























































































   56   57   58   59   60