Page 24 - HEL_UM_21_FLIPBOOK
P. 24

 DER DÜNENHIT DIE WIKKELHOUSES
  Ein Haus aus Pappe ... Das klingt weder besonders schick, noch komfortabel, ge- schweige denn stabil und wetterfest. Das alles sind sie aber, die Wikkelhouses auf der Düne. Der Kern der Tiny-Houses be- steht aus 24 Schichten Wellpappe. Sie sind extrem formstabil und optimal isoliert,
die Außen- und Innenwände sind mit Holz verkleidet. Innen sorgen eine Küchenzeile, Bettwäsche und Handtücher für den Wohl- fühlfaktor, einzig auf Wasser und eine Toi- lette wurde zur Entlastung der Natur ver- zichtet. In unmittelbarer Nähe aber stehen die Sanitäranlagen des Campingplatzes zur Verfügung. Zwei Prototypen – „Tiny“ für zwei Personen und „Family“ für zwei Erwachsene und zwei Kinder unter 18 Jah- ren – gibt es derzeit, mittelfristig sollen es mehr als zehn Wikkelhouses werden. Die Gäste sind begeistert. Entsprechend groß ist die Nachfrage!
  24 BadeLAND
     






























































































   22   23   24   25   26