Heiner Stepper – Heiner´s Duty Free Shop
Whisky aus aller Welt

Hochprozentiges bis unters Dach

Die Insel Helgoland ist auf Grund seines zollfreien Status und eines gesunden Wettbewerbs ein beliebtes Ziel für Whisky Aficionados und für die Gäste, die den guten Stoff mitbringen sollen. Wahrscheinlich gibt es nirgendwo auf der Welt so eine Vielfalt und Auswahl an Spirituosen aller Art, besonders an Whisky, auf so kleinem Gebiet. Man findet Raritäten, die eigentlich schon lange vom Markt verschwunden sind, oder ganz aktuelle, spezielle Abfüllungen, von denen es nur geringe Mengen gibt.

 

Unser kleines Geschäft im Oberland, Heiner‘s Duty-Free-Shop, ist spezialisiert auf aktuelle und hochwertige Whiskys, die man bei uns vor dem Kauf meist auch verkosten kann. Seit über 10 Jahren haben wir auch regelmäßig eigene Abfüllungen im Laden, die es dann ausschließlich bei uns gibt. Da bei uns im Team Whisky nicht nur Job ist, haben wir uns einen ganz passablen Riecher für gute Whiskys erarbeitet und kaufen daher so hochwertig wie möglich ein. Jeden Donnerstag um 16.30 Uhr bieten wir ein öffentliches Whisky Tasting an und es gibt immer ein anderes Programm. Besondere Tastings, z.B. ein Masterclass (nur die besten) oder auch im Bereich Rum bieten wir auch unregelmäßig an. Wer sich im Vorfeld eines Besuchs der Insel informieren möchte, kann uns auf Facebook folgen unter „Heiner Stepper“.

 

Wichtig zu erwähnen sind auch die Zollbestimmungen. Offiziell ist 1 Liter über 22% erlaubt. Jeder weitere Liter kostet pauschal 6,80 € Zoll. Bei teuren Flaschen ein Schnäppchen. 2 x 0,7 Liter kostet sogar nichts, da die 0,4 Liter zuviel unter der Bagatellgrenze von 3,-€ liegen. Es muss nur bei einer Kontrolle vorgezeigt werden.

Nachricht gesendet!

Jetzt Kontakt aufnehmen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Newsletter Anmeldung

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Filter

Unterkunftskategorien
Ausstattungsmerkmale Objekt
Ausstattungsmerkmale Zimmer/Wohnung