Veranstaltungskalender
Von
Bis
Art

Vogelwarte

Das Institut für Vogelforschung "Vogelwarte Helgoland" (IfV) ist eine außeruniversitäre Forschungseinrichtung und untersteht dem Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur.

Das IfV betreibt Grundlagenforschung und beschäftigt sich mit den vielfältigen Beziehungen zwischen Vögeln und ihrer Umwelt. Das IfV ist zudem die Beringungszentrale für Nordwestdeutschland.

Gegründet wurde das IfV am 1.4.1910 innerhalb der Preußischen Biologischen Anstalt auf Helgoland. Nachdem kriegsbedingten Umzug nach Wilhelmshaven wurde 1953 die Außenstelle auf Helgoland, die so genannte Inselstation, wieder eröffnet. Diese beschäftigt sich nach wie vor überwiegend mit der Vogelzugforschung, insbesondere mit der Rastplatzökologie und dem Verhalten von Zugvögeln.



Nachricht gesendet!

Jetzt Kontakt aufnehmen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Newsletter Anmeldung

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Filter

Unterkunftskategorien
Ausstattungsmerkmale Objekt
Ausstattungsmerkmale Zimmer/Wohnung