Veranstaltungskalender
Von
Bis
Art

2. Amüseum – das Sommerfest im Museumshof

12. September 2013

PRESSEMELDUNG
Museum Helgoland
Jörg Andres (Leiter)
Tel.: 04725/81 11 55
andres@museum-helgoland
www.museum-helgoland.de

2. Amüseum – das Sommerfest im Museumshof auf Helgoland
Helgoland, 12. September 2013 – Bei prächtigem Spätsommerwetter konnte das Museum Helgoland mit seinem Leiter Jörg Andres an der Spitze Anfang September rund 400 Besucherinnen und Besucher zum 2. kleinen „Amüseum“ begrüßen. Unterstützt wurde die Museumscrew von zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern.
Das reichhaltige Angebot für Klein und Groß ließ keinerlei Wünsche offen: Frisch geräucherte Makrelen, feiner Knieper, der unter der fachmännischen Anleitung von Richard („Hatti“) Denker auch selbst geklopft werden konnte, erlesene Weine, Stockbrot für die Kleinen und ein buntes Programm, das u.a. von einer Artistengruppe gestaltet wurde. Später am Abend konnten die Besucher dann auch noch unter den südländischen Klängen von Adelfio Vinci das Tanzbein schwingen. Voll des Lobes für diese besondere Veranstaltung waren auch die ebenfalls anwesenden Jörg Singer (Bürgermeister) sowie Klaus Furtmeier (Tourismusdirektor): „Eine feine Veranstaltung aus einem Guss mit großer Strahlkraft“, so das übereinstimmende Fazit der Beiden. Und weiter: „Dieses Veranstaltungsformat ist ein schönes und wichtiges Indiz, dass Qualität und Einfallsreichtum überzeugen können und entsprechend nachgefragt werden.“
Alle in der malerischen Kulisse des Museumshofs waren sich einig, dass das zweite Amüseum sicherlich nicht das letzte gewesen ist, und auch der Schul-Circus „Pampelmuse“, dem die Artistengruppe angehört, hat sich bereits für Ende Juni 2014 mit rund 80 Personen wieder auf Helgoland angesagt, dann mit einer eigenen Veranstaltung in der Nordseehalle.

Text: Klaus Furtmeier
Bilder: Ralf Steinbock (2), Marika Richters (1) – Abdruck bei Namensnennung honorarfrei!

Nachricht gesendet!

Jetzt Kontakt aufnehmen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Newsletter Anmeldung

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Filter

Unterkunftskategorien
Ausstattungsmerkmale Objekt
Ausstattungsmerkmale Zimmer/Wohnung