„Hummerbudenzauber“ auf Helgoland

Helgoland, 14.11.2017

Adventsstimmung auf Deutschlands einziger Hochseeinsel

„Hummerbudenzauber“ auf Helgoland

Bereits zum 7. Mal findet in diesem Jahr der wohl bezaubernste Weihnachtsmarkt an der Nordsee statt. Vereine, Firmen, Privatpersonen und Kurverwaltung sorgen am 2. Advent (8./9.12.)und 3. Advent (15./16.12.) jeweils von 15-22 Uhr wieder für zauberhafte Stimmung entlang der Hummerbuden.

Der „Hummerbudenzauber“ wird auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucher mit Köstlichem für Leib und Seele verwöhnen und auf Weihnachten einstimmen. Zudem wird ein buntes Rahmenprogramm entlang der Bunten Buden am Binnenhafen geboten.

Musikalisch wird es am 2.Adventswochende. So sind die Auftritte des gebürtigen Helgoländers Stephan Friedrichs angekündigt, der die Besucher mit seiner Musik, über den Nachmittag und Abend des 9. Dezembers unterhalten wird. Ebenso werden der Posaunen-und der Flötenchor unter neuer Leitung von Gerald Drebes das bunte Treiben mit weihnachtlichen Klängen untermalen.
Am 3.Advent wird es „feurig“, denn zum wiederholten Male konnten die Künstler des Berliner Ensembles „Entourage“ mit Ihrer Feuer-Show verpflichtet werden. Am 15. und 16. Dezember werden sie mit zwei verschiedenen Shows die Augen ihrer Zuschauer zum Leuchten bringen.

Leuchten sollen auch die Laternen der Kinder, wenn sie am Samstag, den 16.Dezember wieder mit dem Fackelumzug der Helgoländer Feuerwehr vom Ober-ins Unterland ziehen, um dem Weihnachtsmann den Weg zu den Hummerbuden zu zeigen. Geplante Landung des Weihnachtsmann: 17 Uhr.

Die Veranstalter laden ein zu verweilen, die stimmungsvolle Beleuchtung und Musik bei einem heißen Getränk zu genießen sich auf den ein oder anderen Klönschnack einzulassen.

Auch in diesem Jahr soll der erzielte Reinerlös des „Hummerbudenzaubers“ wieder für einen guten Zweck gespendet werden.

Mehr Helgoland-Informationen und Buchungen unter: www.helgoland.de

Bilder: Brigitte Rauch; Abdruck bei Namensnennung honorarfrei – Belegexemplar erbeten. Verwendung der Bilder nur in zeitlichem und sachlichem Zusammenhang mit vorliegender Pressemeldung (eine anderweitige Verwendung sowie die Weitergabe der Bilder sind ausgeschlossen!)