ACHIM REICHEL – SOLO MIT EUCH

Mein Leben – meine Musik; gesungen und erzählt

Samstag, 24. November, Nordseehalle 20 Uhr

Karten im Vorverkauf in der Helgoland Touristik zu 20,00 € / Abendkasse 30,00 €

Zum Jahresende kann Helgolands Tourismusdirektor Klaus Furtmeier mit einem absoluten Highlight aufwarten: Die deutsche Rock-Legende Achim Reichel kommt nach einigen Jahren wieder einmal auf die Insel, dieses Mal mit seinem Programm “SOLO MIT EUCH / Mein Leben – meine Musik – gesungen und erzählt”. Denn: “Wenn einer innerhalb von fünf Jahrzehnten vom ersten Superstar der deutschen Rockmusik (Zitat FAZ) zu einem der innovativsten Künstler des Landes wurde, dann hat er viel zu erzählen.”

Charts-Votierungen seit 45 Jahren, Preise wie der deutschen Schallplattenkritik oder auch der Weltmusikpreis RUTH lassen erahnen, warum Lieder wie “Aloha Heja He” oder auch Kuddel Daddel Du” Goldstatus erlangten.

ACHIM REICHEL ist ein Kulturbotschafter der besonderen Art. Er gilt als Ur-Vater der deutschen Rock-Musik, spielte mit den Beatles, den Rolling Stones, Joe Cocker oder den Bee Gees auf einer Augenhöhe und bereiste im Auftrag des Goethe-Instituts Südostasien.

Sein 65. Geburtstag ist vorbei – doch wie es sich für einen neuen Alten gehört, ist damit lange noch nicht Schluss. Begleitet wird er auf der jetzigen Tournee von seinen Weggefährten Berry Sarluis und Larry Mathews. So kommt er rau und herzlich, eigensinnig und direkt daher und hat nicht nur Lieder, sondern auch tolle Bilder und Geschichten seines spannenden Lebens im Gepäck.

Zum Pressetext